Nr1 Vorbereitungen, Thailand Pass, Bangkok stuff 2022
Heute haben wir Sonntag, den 20.02.2022 ein schönes Datum - hoffen wir mal, dass es auch so schön bleibt, denn ich warte auf meinen COVID Selbsttest… haha
Ich hab mich nach Langem mal wieder zu einem Blog-Eintrag entschieden. Hätte ich damals in Australien auch mehr machen sollen und finde es schön später meine Erinnerungen wieder aufleben zu lassen + die ein oder anderen Daheimgebliebenen freuen sich vielleicht auch! Und da dieses Jahr gut international wird (hoffentlich - man weiß ja nie!) bietet sich ein Blog ja an!
Nach zahlreichen Emails, Alpträumen und Telefonaten habe ich endlich am Freitag meinen Thailand Pass für die Einreise in das Land des Lächelns erhalten. Das Problem lag erstmal an der Versicherung - dadurch, dass ich sie Montag erst abgeschlossen hab über meine Kreditkarte, musste ich auf die Genehmigung von der AXA warten. Die ApoBank hatte mir nur ein falsches Formular ausfüllen können ohne Deckungsumfang für covid - dann endlich Donnerstag erhalten, hab ich meine zweite Unterkunft in Chiang Mai kontaktiert (4sterne Hotel whoop) und die meinten an ihnen liegt es nicht, sondern am ersten Hotel. Das Hotel in Bangkok akzeptiert meine Buchung nicht - was?!. Schnell bei Agoda geschaut und in den Bewertungen steht eine negative Rezension von einem Typen, der nicht einreisen konnte eben aufgrund dieser Sache. Nach zahlreichen Telefonaten kommt das Ergebnis - die Buchungsabteilung des Hotels ist nicht besetzt… klasse. Ich soll morgen nochmal probieren. Ich hab dann schweren Herzens Freitagmorgen sofort angerufen. Wieder nichts… ist schließlich schon 15 Uhr in Bangkok. Erstmal durchatmen und abwarten - gar nicht so leicht. In den Mails ist immerhin die HotelBestätigung- ich beantrage mit einer neuen Emailadresse den Thailand Pass erneut. Ich fahre zu lemonade stand (Empfehlung!) auf dem Rückweg vom Schlachthof (für Finn 🐶). Und er ist spät dran und meint er hat bestimmt eine Stunde keine Zimtschnecken, der Teig muss noch gehen. Super - heut klappt nichts …
Dann erstmal überlegen… ok ich geh zur Kaffeebud und gönn mir erstmal nen Kaffee. Dann in den Mails geschaut und die Bestätigung vom Thailand Pass ist da! Wow endlich so erleichtert, dann ist es auch egal, wenn der Akku vom Handy aufgibt haha
Jetzt kann ich beruhigt sein und weiter planen :D
Hoffen wir ich bleibe weiterhin negativ!
Ja das ist Thailand, schon lang nicht mehr das Land des Lächelns und wenn sie lächeln heißt das gib mir Dein Geld. Hoffentlich ist Deine Erfahrung dort etwas besser. Meine Empfehlung? Gehe einfach dort hin und dann wirst Du besseren Unterhalt finden den auf Agoda. So viel super cooles ist auf dem Internet einfach nicht zu finden.
AntwortenLöschenGerne lese ich Deinen Reise Blog weil ich ja selbst über zwei Jahrzehnte nicht Asien bereiste aber dort so richtig gelebt habe. 3 Jahre in Thailand (unfortunately). Wenn ich Deinen Blog so lese, finde ich mich selbst, zurück in South East Asia. Toll. Danke für Deinen Blog (ich war/bin viel zu faul dafür, haha).
Oh, Deine Erfahrung in dem South Korean Temple, ...? Kann ich 100% zustimmen. Sadly, das ist alles Geldmacherei only. Wenn Du mehr über buddhism wissen oder lernen magst, gehe zu den Einheimischen. Gehe zu einem kleinen local temple. Da kommst Du aber nur an den Abbot durch eine local Verbindung aber dann wirst Du das Richtige erfahren, lernen, ...lol.
Keep writing, please. Dein Blog ist so super zu lesen.