Calgary Ankunft Donnerstag
Ich hab den Flieger dann nach 1,5h Verspätung bekommen. Das Gute ist, dass ich noch am Meeting komplett teilnehmen konnte. Flint Air hat auf jeden Fall viel Platz und beim Check in online habe ich sogar einen window seat bekommen! Ich bin gespannt. Und zwar hab ich bey Y93 Sushi Crave einen Tisch bestellt und sag, dass ich eine Stunde später komme, aber das war zum Glück kein Problem. Der 300/301 Bus Faehrt um 13:50 ab (der Flug dauert nur 1:10h - aber die Zeitverschiebung macht nochmal +1 drauf). Was ein Glück, ich bin pünktlich und man konnte an der Vending Machine mit Karte zahlen. In der Innenstadt finde ich dann raus, dass ich mit dem Zug weiter fahren muss. Ich nehme die Red Line nach Shawnessy und nach 16 km / 34 min und 10 min zu Fuss. Es ist hier mehr um Strassen angebaut. Das Restaurant ist auf einem Riesen Platz mit weiteren Restaurants angeordnet. Die Besitzer sind auch total lieb und nett. Ich bestell deren Vegan Green Roll und das japanische Curry plus noch Agedashi Tofu. Sehr lecker und alles wird von der lieben Familie frisch zubereitet.
Ich hab einen klasse Platz auf dem Patio in der Sonne. Dann geht es zurück in Richtung Downtown. In Downtown fängt es an zu schütten Ich fahre also durch bis zur Contemporary Art Gallery. Die Ausstellung ist nicht so meins, abends gibt es free drinks ab 7 und ich sehe aber noch die Tänzer und es gibt Popcorn.
Dann laufe ich die bekannte 8th Ave lang/ Stephen Ave. Alles ist fuer die Stampede fertig gemacht und es liegen Heuballen rum und Leute sind all dressed up. Die Kneipen sind voll. Ich nehme den Bus in Richtung Norden. Ich wollte noch zu Zab der Thai - ein Thai Restaurant mit super Bewertungen. Mein erstes Mal Thai Food hier - wurde auch Zeit. Ich liebe deren Thai Curry - ein bissl mehr Chili wäre cool, aber sehr aromatisch und mit viel Gemüse. Das vermeintliche Haehnnchen entpuppt sich als Tamarinde zum Glück. Ich höre sie auch auf Thai diskutieren und no egg, no egg zwischendurch. Haha so lieb: vegan Pad Thai! Das war auch super. Dann bestell ich extra Chili und das Gesicht ist unbezahlbar, als er sieht dass ich alles gegessen hab von der Chili. Den Rest lass ich mir fuer morgen einpacken. Den Bus verpass ich vor lauter quatschen. Also geh ich was zu Fuss und warte dann auf den Naechsten. Dann sind es nochmal 15 min zum Hostel. Das ist mehr ein umgebautes Wohnhaus, aber super cool mit dem Riesen Wohnzimmer und der Küche und es gibt Erdbeeren im Kühlschrank. Die mach ich mir sogar noch, bevor ich schlafen gehe. Morgen geht es früh raus.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen