7.8. - Los Angeles Hollywood
So nach der kurzen Nacht bin ich trotzdem gut gelaunt und wach! Aber ich bin froh, dass ich mich umgesetzt habe - puh das war vielleicht gruselig
Und die Fahrt mit der Metro war auch nicht besser. Das Hostel ist in einer kleinen Seitenstraße in Koreatown - natürlich laufe ich erstmal vorbei und finde es nicht auf Anhieb. Angekommen ist nur eine Person wach & ich gehe erstmal schnell duschen.
sehr erfrischend. Meinen Koffer lasse ich stehen und nach einem kleinen Snack geht es los. Mein erster Stop ist Hollywood. Das sollte ganz gut mit dem Bus zu erreichen sein und den Walk of Fame muss man ja quasi gesehen haben. Dann angekommen geh ich den berühmten Walk of Fame lang und weit mehr als die Mehrheit kenne ich nicht haha. Finde aber Queens, Eva Longoria, shakira, Adam Sandler und so on. Eigentlich wollte ich noch zum observatory wo man ganz coole Bilder mit dem Schild machen kann, aber es ist schon 1 und ich möchte nach Santa Monica an den Strand. Plus es ist viel zu unheimlich hier. Überall Obdachlose, die passiv aggressiv warten bis man Augenkontakt macht und dann aufspringen. Einmal wurde ich auch vom Security Dienst in ein Café gezerrt, weil der Typ direkt auf mich zu kam. Ne ne, das ist alles andere als entspannt. Ich beschließe also sofort zu fahren. Der Bus kommt auch sofort, nur der zweite beim Umsteigen nicht. Alles in allem 1 h warten, ein ausgefallener Bus und einer voll. Aber das Gute ist, dass ich durch Beverly Hills fahre und durch die vielen Ampeln ist es so, als ob ich da zu Fuß lang gehe. In Santa Monica angekommen ist sofort eine riesige Einkaufsstraße in einer Parallelstrasse mit einer Mall. Passt auch irgendwie gar nicht ins Setting. Richtung Strand seh ich den berühmten Pier mit Attraktionen. Cool, aber die Riesen Parkanlage für Autos zerstört schon ein bisschen den Blick. Ich entscheide mich für einen Walk entlang des Strandes bis nach Venice. Überall werden Früchte verkauft. Und Leute bieten Fahrten an, dass man auf dem Fahrrad mitfahren kann.
Ich geh natürlich zu Fuß und Venice Beach gefällt mir gut. Dann nehm ich aber die Nr 33 nach Downtown LA, weil ich noch etwas essen wollte. Little Llama Peruvian Tacos. Leider mit viel Koriander auch in der Guacamole - keine Guacamole für mich:(- ich nehme dann aber den Passion fruit Margarita und nachos mit Käse und Pilzen und einem Taco.
In der Sonne ist es zwar warm, aber schön 👍💞
Zurück zum Hostel vor Sonnenuntergang haha ich Trau mich hier einfach nicht so raus. Aber ist schon echt gruselig die Stadt
Kommentare
Kommentar veröffentlichen