4.9.22 Sonntag - Vertrag, War Museum, Itaewon und SNU Buddy Event
Ja die Überschrift verrät es sicherlich schon, was ich heute gemacht habe. Nachdem ich ausgecheckt habe und meinen Koffer wieder zurück gebracht habe, bin ich los in Richtung EWHA, wo meine neue wohnung ab dem 20. Wartet. Es wäre echt einfacher gewesen jetzt schon einzuziehen, aber solang mir der von Air bnb nicht absagt, ist ja alles geplant. Ich hab ein bisschen Glück, denn es fängt erst an zu regnen, wenn ich ich mich in Richtung War Museum aufmache. Die Besitzerin ist ja so lieb. Sie schenkt mir einfach einen Regenschirm. Auf dem Weg hierher hab ich tatsächlich mir vorgenommen noch einen zu kaufen.
Puh 😅 gut, dass ich den habe. Ich nehme den nächsten Bus in Richtung War Memorial.
Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern haha - hier ist bis Thanksgiving am Sonntag überall sale und die kaufen alle GesichtsMasken. Haha und die Waren geschockt, dass selbst ich noch nie so was gemacht habt “Self care, während Corona täglich” aha
Ich mach mich auf zum War Memorial, das übrigens free entry ist. Das Gebäude ist schon mal riesig. Ich starte im 3F, weil es da besonders leise ist und ich eigentlich seit 12 auf den Zoom Anruf von meiner housesitter-Bewohnerin warte. Ja, richtig gelesen! Wenn alles gut läuft, dann werde ich in Sydney vom 17.12. Bis 4.1. House sitting machen und auf eine süße Katze und einen kleinen Hund aufpassen. Hihi. Ich schau mir die ganzen Ausstellungen an und finde das irgendwie bedrückend. Überall Waffen, Hubschrauber-Miniaturen 🚁 und Info Tafeln.
Korea setzt so gut wie auf Verteidigung und wahrscheinlich vergöttern die die USA deshalb so, weil die die ersten waren, die eingeschritten sind und sie unterstützt haben. Das Gute am Museum ist, dass es auch interaktiv ist. Also es gibt riesige Bildschirme und man kann zum Beispiel die einzelnen Waffen auf dem Bildschirm anklicken und dann alles von Reichweite, Kilogramm etc rausfinden.
Dann schreibt Marziah endlich und ich mach mich auf in das Café ganz oben im Museum, das zum Glück zu ist, soada ich in Ruhe sitzen kann. Das Gespräch geht gut, nur dass sie gar nicht wusste, dsss ich in Korea bin. Sie war auch total entspannt und ich hoffe sie überlegt es sich nicht anders. Aber sie meinte auch, dass sie froh ist, weil niemand Zeit hat über die Feiertage. Der Hund ist super pflegeleicht, aber er darf nicht rein 😮 nur im laundry room.
Ich erkunde das Museum weiter, aber habe schon viel gelesen. Cool ist der Film über den Vietnam War. Weil auch wenn es drei einzelne Räume über den Korea Krieg gibt, aber irgendwie trotzdem keine Einzelheiten verraten werden - vielleicht hab ich auch zu wenig aufmerksam gelesen, aber ich war mittlerweile super hungrig 🤤!
In der riesigen Halle sind Flieger ausgestellt. Interessant ist auch das Kunstwerk als Träne mit über 1.000 Metallplättchen, um den Soldaten gerecht zu werden. Die UN 🇺🇳 hat einen Riesen Beitrag für Korea geleistet und 21 Länder waren involviert in den Korea Krieg.
Weiter geht es nach Itaewon. Das Café, das ich mir heute ausgesucht habe ist: Plant Café 🌱
Ich hab mir natürlich die Speisekarte schon angeschaut. Ich wollte den Salat mit Squash (Kürbis) und Hummus nehmen, aber ein Erdnuss 🥜 Dressing , statt Mustard-Agavensirup.
Erstmal finde ich das Café nicht, dann merk ich es 2F ist also 2nd floor.
Ich bekomm einen schönen Platz am Fenster. Leider sind die super kompliziert und wenn ich das Dressing tausche, dann muss ich 1.500W extra zahlen. Also bestell ich die normale Variante on the side und nehme ein zweites Dressing dazu haha. War auch die richtige Entscheidung, denn das Dressing hat Koriander. Brrr gut, dass ich vorher gesagt habe der Salat ohne Koriander aber sie weiß nicht, dass das im Dressing ist 😆 generell keine Empfehlung an das Café. Mehr eins für Tourist und zu gehyped.
Egal! Ich hatte einen schönen Tag und endlich mal Salat und eine riesen Portion.
Ich mach mich 1h vorher auf in Richtung SNU und verfahre mich natürlich, dass ich trotz Puffer viel zu spät ankomme. Die Buddys sind schon weg und ich warte 15min bis mir einer mal seinen Standort schickt. Ups 😬 die sind auch erst in einem typischen Korean bbq 🍖 restaurant. Also hab ich nichts verpasst. Ich sitze mit einer (sehr nervigen und einer netten) Deutschen am Tisch und einem super netten aus singapore. Puh es riecht schon stark hier drin. Dann geht es zum Spielcafe. Richtig cool. Die haben alles, wirklich alles!
Leider bin ich in einer Gruppe, die Halli Galli spielen will und selbst die Regeln verstehen sie nicht haha 😛 naja
Ich mach mich auch was früher auf, denn ich muss früh raus und mir ist kalt. War ganz gut, denn die eine aus Thailand ist super nett und die Farah aus Melbourne auch, auch wenn sie was oberflächlich ist. Mein Buddy hat noch nicht mal gegrüßt- auch sonst antwortet er nie so - aber ich bin ja nicht drauf angewiesen
Zurück im Hostel mach ich noch die Bewerbung für ARC - so was wie die Visa-Verlängerung fertig und dann geht es ins Bettchen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen