7.9. Mittwoch - course drop & Gangnam
Dann steht die Entscheidung an. Ich weiß nicht… der Kurs ist super interessant und der Prof nett, aber dass so viel ausfällt muss ich samstags teilnehmen 3x und ich hab Samstag meinen Koreanisch Sprachkurs, den ich gerne wahrnehmen möchte. Die Klausur ist denk ich mal nicht so schwer… aber samstags wäre für mich an für sich auch kein Problem, nur eben die Tatsache dass es mit dem Sprachkurs kollidiert. Ich finde es ja cool quasi einen Museumsguide zu haben. Hm. Eigentlich ist es jetzt ja das letzte Semester, bevor der Stress los geht nächstes Jahr. Also wähle ich den Kurs schon lieber ab. Weil wenn der montags im Block wäre, dann wäre das auch nochmal was anderes. Aber so über eine Stunde fahrt fuer 1h Unterricht ist dann doch übertrieben. Ich mach mich auf nach Gangnam. Habe schon Angst, dass das mit dem Abmelden nicht klappt, weil ich erst im Nachrückverfahren rein bin, aber schaffe es dann doch 30min vor der Deadline.
Hannah die andere Med Studentin (die ich noch nie getroffen hab und die bei wichtigen Sachen auch immer drei Tage oder ne Woche später antwortet hat einfach fünf Kurse gewählt- empfohlen wird 2-3 Max 4. Aber ja gut - ein bisschen hab ich dadurch doch ein schlechtes Gewissen, aber was soll’s ist ja schließlich mein Leben und Oma ist so oder so enttäuscht, weil ich nichts angerechnet bekomme (bereue immer noch die Wahrheit gesagt zu haben), also muss ich mir da eigentlich keine Gedanken machen!
Ich bin also mittlerweile in Gangnam angekommen. Hier ist es schick, modern und exklusiv!
Teure Boutiquen reihen sich aneinander und es ist die Klasse von Shops, wo keine Preise im Schaufenster sind. Ich find es aber eigentlich trotzdem ganz nett. Die Häuser sind so quirkelig wie überall und es macht einen Business und internationalen Eindruck. Mein eigentlicher Grund für den Besuch hier: March Rabbit Salad! Immer auf der Suche nach gutem und leckeren Essen & deshalb raus gesucht: eine Salatbar mit Sandwiches, Reisbowls und ein paar Pasta Dishes!
Ich nehme natürlich den Salat! Sehr heikel hier Salat zu bekommen, deshalb freue ich mich umso mehr :)
Es ist Self Service, der Cashier spricht native English fast schon (total geschockt :D) und empfiehlt mir natürlich die Pasta und einen Salat mit Grillgemuese und Olivenöl Dressing. Nein, ich nehme Happy Vegan & es ist die richtige Entscheidung!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen