Mittwoch 21.9. MWM Cafe - bank museum koreanisches Dinner

 Södele! Die erste Nacht in meiner neuen Wohnung

Auch wenn ich um sieben aufgewacht bin, weil es draußen zu laut war konnte ich noch mal bis 9:00 Uhr einschlafen ich hab sogar geschafft meine Workout zu machen, auch wenn es etwas eng war hat es ganz gut geklappt angefangen habe ich dieses Mal mit Yoga 20 Minuten nein Quatsch es waren 25 Minuten noch von der Yoga Schule damals in Thailand. Leider hat sich meine Uhr irgendwie aufgehangen aber es hat nach aus und wieder anmachen zum Glück funktioniert dann habe ich 20 Minuten Pamela reif Workout gemacht und bin anschließend los in Richtung Osten und zwar in das MWM cafe- das steht für „mess we made“ die machen tatsächlich Töpferkurse am Wochenende und haben auch die schönen getöpferten Sachen ausliegen. Leider gab es keine Milch-Alternativen also nichts Veganes…

Ich habe mir ein Iced Coffee bestellt und nachher noch Milch hinterher und zusätzlich eine Croffle- also eine Mischung aus Waffel und Croissant ohne Banane aber die hat das nicht verstanden und es kam trotzdem Banane drauf immerhin noch zusätzlich mit Feigen. Ich liebe Feigen

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich nicht vegan gegessen hab Und hatte danach auch ein komisches Gefühl aber allein für die feigen war es wert und ich konnte meine Hausaufgaben machen. Im Anschluss musste ich erst mal wieder auftauen - die Klimaanlage ist hier überall an!

Ich bin etwas spazieren gegangen und nachher ins Museum. Dieses Mal in das Bankmuseum von Korea.

Das war interessant und es gab nicht nur die Hintergründe zu den Leuten abgebildet auf den PapierGeld, sondern auch generelle Aufgaben einer Bank und dann die verschiedenen Währungen weltweit, die verschiedenen Währungen in Korea im Laufe der Zeit und bezahlMethoden generell.

Dann bin ich noch zur zum Rathaus bzw Bibliothek, wo es einen so genannten Sky Garden gab. Da habe ich mich einfach in die Sonne gesetzt und die Aussicht genossen. zum Abendessen ging es dann wieder zu Fuß zurück!

Heutr muss ich echt auf die Schritte schauen - sehr viele. Hin 1 Stunde, zurück 1 Stunde und dann ging es lecker essen bei mir um die Ecke!

Cow Beer+ oder auch Cow Tteobokki!

Ein extra veganes Menü! Der war super nett und wow diese Portion was die größte Portion überhaupt 

Mannomann ich hab so gekäppft, aber es war so lecker

Rose Tteobokki Pasta!

Yummy

Und dazu wollte ich eigentlich das erste Mal soju trinken, aber es gab es nicht, also hab ich eine Pepsi light mit Lime genommen.

Sehr lecker wirklich und auch super nett

Tja leider geh ich ohne Serie ins Bett. Ich hatte eine koreanische Serie angefangen, aber die war wieder so deprimierend… ich weiß nicht - die sind mir alle zu er at und traurig haha








































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK