Mittwoch - Yeongmi Gimbap - Korea culture day (Palast) & marokkanisches Essen

 Auf geht’s! Es ist Mittwoch und zwar der letzte Mittwoch im Monat und das heißt 

Cultural Day ~ freier Eintritt in Museen und Plalaeste. Eigentlich wollte ich die geführte Tour für den Pavillon buchen, da wo BTS deren Musikvideo gedreht haben, aber leider hat das nicht geklappt. Ich hab nie eine Conformation Mail bekommen (die man vorzeigen muss). Egal - das wäre sowieso zu früh gewesen und ich hätte 1,5 Zeit totschlagen müssen. So arbeite ich an einem neuen Blog über WordPress - wobei ich noch nicht weiß, ob die Arbeit es wert ist. Haha ich hab theoretisch jetzt drei. 

Das doofe ist das Menü bei dem wixsite Blog. Und ich kann keine Fotos hinzufügen (zumindest hab ich es nicht raus gefunden.

Dann mach ich 45 min Caroline deisler workouts und esse ein bisschen Reis und mach mich auf in Richtung 

Gyeonbokgun Palace. Vorher aber noch eine vernünftige Staerkung Dank


Yeongmi Gimbap! Was bin ich froh diese leckere vegane Gimbap Options für 2.500Wong entdeckt zu haben (2€!). Diesmal esse ich vor Ort und springe dann zur Abwechslung mal in den richtigen Bus!

Heute Abend um 5 gehe ich zu einem marokkanischen Restaurant. Aber so lange hätte ich es definitiv nicht ausgehalten ohne Essen.



Ich bin sogar überpuenktlich, weil ich gedacht hab die Tour geht 30min eher los haha aber bis 13:30 weiß ich mir auch zu helfen ;)


Hier sind noch ein paar Infos zum Bekannten 

Gyongbokgung Palast

107 Acre, 1910-1945 japanische Invasion - viel zerstört 

Gebaut 1395! 

Übersetzt so viel wie “Palast which is Greately blessed by heaven” 

Drei Eingänge durch den Torbogen von links nach rechts: Militär, König Bevölkerung 

Stonemarkers with numbers - Offiziere konnten je nach Position dort ihren Platz annehmen. 5 Berge dargestellt. Drache Statue repräsentiert den König.

Hangeul in’s Leben gerufen, 4. König der Dynastie. König Sejon. 

 3x am Tag study sessions über Konfuzionism. Koreanische Ursprüngliche Gebäude haben keine Nägel. Die Holzbalken werden aufeinander gesteckt.

Im Anschluss suche ich mir noch einen zweiten Tempel aus! Ich meine Palast - durch Thailand sag ich zu allem Tempel hahahaha. Der Deoksugung Palast ist schön und kostet sonst auch Eintritt. Aber er ist keineswegs so groß und pompös. In der Anlage ist auch noch ein Museum

National Museum of modern art 

Wo ich schon mal hier bin schaue ich es mir auch an. 

Die Kunst ist allerdings nicht meins.

Alles so abstrakt und Skulpturen aus Symmetrischen Formen zusammen gesetzt. 

Dann geht es in den Bus 🚌 

Mein letzter Stop für heut ist Itaewon, wobei theoretisch gehört es gar nicht dazu sondern zu HBC Haebangchon.

Morococo Café - der Name verrät es: marokkanische Küche. Ich bestelle den Morocco vegan on rice - mit Tempeh, Auberginen, Tomatensalat und Essiggurke. Dazu ein Dip. Sehr lecker, aber auch sehr viel Reis und etwas fettige Auberginen. Dazu bekomm ich unerwartet noch den Möhrensalat mit leckerem Dressing und gerösteten Mandeln & ui die Mandeln sind toll. Auch toll ist der vegane Feta & die karamellisierten Pflaumen. Die Möhren schmecken zum Glück auch mehr wie SüßKartoffeln! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK