18.10. ARC Fingerprints, veg green and Gangnam

Heute wach ich vor dem Wecker auf. Um neun wird schon Sport gemacht und nach 45 min geht es los. Ich hab im Chat gesehen, dass wohl richtig viel los ist und man eine Stunde warten muss. Ich hab ja genug Zeit eingeplant, aber um 14 Uhr wollte ich bei VFus sein. 

Natürlich finde ich das Gebäude nicht auf Anhieb, aber es ist richtig leer um 11! Echt supi. Ich muss gar nicht lange warten und bin dann auch wieder schnell raus. Der Campus sieht toll aus mit den roten und braunen Blättern jetzt. Ich nehme den Bus zur Bahn und steige dann in die allbekannte Linie 2/ green line ein. Bei meinem Stopp beschließe ich dann aber doch umzusteigen und zu veg green zu gehen. Das Angebot mit 20% off gilt natürlich nur auf Getränke, also geh ich zu VFUS ein anderes mal hin. Ach immer diese Unschlüssigkeit. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, aber ich bin ja noch lange genug hier, um alles zu probieren. Das Restaurant ist Süß eingerichtet, man sieht, dass es ältere Frauen machen. Überall irgendwelche Zeitungsartikel oder Hinweisbilder zu veganer Ernährung und das Buffet sieht klasse aus. Ich esse viel zu viel, aber wollte schließlich alles einmal probieren. Dann geh ich spazieren. Ganze 12,5km werden es! Ich gehe am kleinen Fluss lang immer gen Osten. Es ist nicht wirklich sehenswert, aber ich genieße die Ruhe und auch, dass nur locals und hauptsächlich Rentner unterwegs sind. Dann mache ich eine linksBiegung und gehe in Richtung COEX Mall. Da war ich ja letzten Donnerstag zum Essen und hab mir die Starfield Library 📚 angeschaut. Da komme ich diesmal auch nicht drum herum. Die Bibliothek ist zu schön, um die nicht anzuschauen. Sonst ist Gangnam tatsächlich nicht sehenswert. Mehr eine riesige Straße, die durch das Viertel führt und alles Büros und Sportwagen Geschäfte. Porsche, Lexus, Aston Martin etc. ich möchte wieder zum Han River und den Sonnenuntergang beobachten, also geh ich die 1,5km nach Norden und komme noch vorbei an der Gangnam Statue, wo ein kleiner Screen mit dem berühmten Musikvideo auf Dauerschleife 🎵 läuft und die Hände in Bronze/Gold? stehen. Der Fluss ist dann aber umso schöner, es ist nur verdammt kalt. 12 grad und Wind, auf der Brücke, aber zum Glück ist die andere Seite noch in der Sonne und windgeschützt. Ich hab gesehen nachts kühlt es auf 3 Grad ab. 

Puh, aber ich gehe ja zügig. Beim Seoul National Forest, bzw auf der Höhe ungefähr angekommen ist auch ein toller Aussichtspunkt. Hier warte ich noch 30 min auf den Sonnenuntergang. Einfach schön 😻 ich glaub das mach ich morgen wieder. Eine Stunde. Bahn fahrt zurück, heiß duschen und dann wird auch schon die letzte Folge Serie geschaut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK