22.10.22 Nami Island 🏝 🇰🇷
Ich hab schon wieder nicht so gut geschlafen und wache gegen 8 auf. Ich hab richtig lebhaft geträumt und Mathes hätte mir geschrieben ich könne nicht mehr arbeiten, weil man vor Ort da sein muss und auch was ich bisher gemacht hab wäre nicht möglich 😂 tatsächlich wache ich auf und hab keine so schöne Nachricht. Leo hat praktisch geschrieben, dass er keine Zeit haben wird, weil seine Familie kommt und schon alles gebucht hat an Tickets. Gut, dass ich mich um das house sitting gekümmert hab. Jetzt muss ich nur hoffen, dass mir nicht doch abgesagt wird, sonst hab ich kein back up. Apropos house sitting - ich hab um 9 ein kurzes Gespräch mit einer aus Maroubra für Januar.
Dann geht es auch nach meinem Sport los nach Nami Island. Da Treffpunkt um 1 ist und ausdrücklich gesagt wurde, dass wir nicht zu spät kommen sollen (letztendlich ein Witz, weil die das organisiert hat zu spät kommt- dazu aber später mehr).
Also mach ich mich um 10:30 schon auf und nach 2x umsteigen bin ich auch schon in Sabang, wo ich dann in den Zug nach Gapyeong steige. Das sind 1h und 54 Stationen insgesamt. An der Haltestelle hab ich noch vier aus meinem Buddy Team getroffen und vor Ort schließt sich noch einer an. Wir sind alle schon um halb da, weil die Alternative um kurz nach gewesen wäre. Die anderen holen sich dann auch noch was als Lunch. Um viertel nach eins kommt dann endlich der Rest der Gruppe an, aber die beschließen in ein BBQ restaurant 20min entfernt zu gehen. Summer meint nur wollt ihr nicht das Taxi nehmen und wir so: wir hatten schon Lunch und Taxi bei dem Wetter nicht. Ah aber ich will das Taxi nehmen haha und meine Freundin kommt noch später. Haha wir sind dann zur Fähre und haben da noch was gewartet und ich wollte eigentlich zip lining rüber machen. Dann entscheide ich mich mal Geld aus zu geben und dann wird das nichts. Aber immerhin kommen wir auf die Insel. Die anderen sind immer noch im Restaurant haha
Die Insel ist echt schön, besonders jetzt wenn die ganzen Blätter schön bunt sind - einfach herrlich 💕🙏🍂
Hier sind die nennenswerten Punkte, die man auf Nami Island gesehen haben muss:
Central Korean pine tree lane
First kiss glass sequoia bridge
The maple lane of true love
Dodamsambong garden
Die Insel ist circa 60km östlich von Seoul und nach einem ehemaligen Soldaten soweit ich weiß benannt. Auf jeden Fall sollte ein Ort der Erholung und natur geschaffen werden und das ist definitiv auch geglückt. Seither ist die Insel auf dem Fluss ein berühmter Drehort für koreanische K Dramen.
Ich bin dann auch froh, als die anderen sich entschließen ein Ketcar (?) zu leihen und erkunde den Fall Market 🍁 noch etwas und leihe mir dann ein Mood Cart 🛒 was das ist? Das Tollste Picknick 🧺 überhaupt! Noch schöner wäre es natürlich in Begleitung, aber man leiht sich einen kleinen Cart 🛒mit Rollen aus und hat für umsonst zum behalten Gläser, Limonade, Streichhölzer und Stäbchen zum Anzünden wie an Neujahr und darf die Picknickdecke und deko benutzen! Und das für eine Stunde umsonst. Richtig süß 🥰
Ich höre dann von den anderen, dass sie sich zusammen getan haben und Räder leihen, aber bin ich froh, dass ich da raus bin. Bei 2 km Länge der Insel kann ich das sehr gut zu Fuß erkunden (vor allem mit den Fotos;))
Ich gehe die berühmten Baum-Alleen entlang und mache natürlich auch Fotos. Ganz an der Spitze der Insel angekommen ist es auch nochmal schön die Speedboote zu beobachten. Auch eine Glasbläserei und Töpferstation gibt es. Alles ist sehr künstlich und für Fotos gemacht und eben dadurch Koreanisch, aber schon sehr schön und geschmackvoll! Dann um halb sechs treffe ich die anderen wieder und ich bin so froh, etwas Zeit für mich gehabt zu haben!
Nach der kurzen fährfahrt gehen wir Richtung Bahnhof.
Ich muss noch kurz lästern - die Summer - scheint ja so verwöhnt zu sein… auf dem Rückweg will sie auch wieder ein Taxi nehmen statt 15-20 min zu Fuß zu gehen 🤦♂️
Die Fahrt zurück zieht sich ziemlich. Das erste Mal auch, dass ich unhöfliche Koreaner treffe. Eine Radgruppe zeigt auf das Schild für Behinderte, Schwangere und Alte und fordert uns auf aufzustehen. Naja 🫤 so behindert sahen sie nicht aus, wenn sie Ne Radtour machen haha
Um neun komm ich endlich zu “Haus” an und höre meine Bibi, geh vorher heiß duschen und gehe mal zur Abwechslung früh schlafen.
Hihi dann musstet ihr echt aufstehen für die Truppe
AntwortenLöschen