Dienstag 11.10. - Jeju

 So! Nach dem ersten Tag gestern, have ich heute viel geplant. Gestern habe ich nickt viel gesehen, aber das stört mich nicht, denn es ist ja mein Urlaub 🧳 und mit dem Busfahren hätte ich sowieso nicht mehr gesehen, wenn ich nicht den Umweg über das restaurant gemacht hätte. Und das war es so was von wert! 

Ich frühstücke, obwohl ich keinen Hunger habe, aber da hier freies Frühstück mit Soja Milch angeboten wird muss ich zuschlagen. Endlich wieder Kaffee ☕️ und frisch gemahlen. 

Erster Stopp: Cheonjiyeon waterfalls 

Bis ich dahin finde vergeht allerdings noch ein bisschen Zeit! Ich gehe erst von Norden an einem

Sportplatz, Tempel und Fluss entlang und snacke meine erste Mandarine. Ich bin auf der Suche nach dem

Wasserfall und laut Maps ist er auch genau unter mir. Durch die Bäume und die klippe sieht man nichts. Hmmm komisch. Dann geh ich wieder nach Norden und über die Brücke und gehe von Osten her den Weg lang. Wieder nichts - wieso wundert mich das nicht?! Es stellt sich heraus, dass ich von Süden her nur Zugang finde. Wenn man bis an die küste geht kommt man auf einen Riesen Parkplatz mit Toiletten und Ticket Bereich und dann nähert man sich dem Wasserfall von unten quasi. 

Hier ein paar Fakten:


 (2.000;1000<25J) 

22 Meter hoch und 12 Meter breit, subtropischer Regenwald umgibt die Wasserfälle und laut der Legende lebte hier ein

heiliger Drache 🐉 in den Fällen. Gebete für Regen wurden hier gehalten und erhört 💫

Die Fälle sind sehr schön und es ist auch keineswegs überlaufen. Ich genieße noch ein bisschen die Aussicht, bis ich mich auf den Weg mache. Schließlich Wander ich heute 12.5km hihi 😛 


Weiter geht es an der Küste lang. Die Brücke auf die vorgelagerte kleine Insel ist gegen Ende hin gesperrt seit des Typhoons, aber das ist nicht weiter schlimm. Auch von der Brücke aus sieht es toll aus! 


Daepo Jusangjeolli Cliff

Hexagonale felsformation - 2km lang induziert durch abkühlende lava 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK