8.11. Dienstag
Puh heute hab ich echt nicht gut geschlafen. Der Kaffee von gestern, war irgendwie doch zu viel. Ich hatte auch einen Alptraum und hab geträumt ich ersticke brrr. Ich hab dann erstmal die Klima höher gedreht, was dann aber recht kalt war- manchmal spinnt die Klima Anlage glaub ich, weil die Fenster ganz schön beschlagen waren.
Als ich aufwache bin ich aber gut gelaunt und beginne den Tag mit etwas Instagram, meinen Food Blog aufzuwerten und Kreuze im Anschluss etwas bei Amboss. Die Sonne scheint und so muss ich schauen, dass ich meinen Sport mache, um dann raus gehen zu können!
Der Dienstag fühlt sich gar nicht nach einem Dienstag an, irgendwie mehr wie ein Sonntag! Ich mache meinen Sport und gehe dann los in Richtung Bahnhaltestelle. Heute möchte ich Plantica Ausprobieren. Steve geht da immer hin und bekommt Kuchen aufs Haus haha. Ich steige in City hall um und sehe schon wie es langsam dekoriert wird mit Weihnachtsbäumen. Aber nicht nur das, denn ganze Fassaden sind mit Ästen n dekoriert! Die ganze Hauswand von Shopping centern! Es sieht so toll aus und ich muss sagen ich freu mich auf Weihnachten bzw die Vorweihnachtszeit wenn alles funkelt und glitzert. Korea ist sowieso schon so gemütlich und romantisch und zu der Zeit wird es bestimmt noch eindrucksvoller!
Ich nehme noch einen Bus, der unter dem Naman Tower durch fährt bzw durch den Tunnel daran vorbei und bin in drei Stopps am Rand von Itaewon. Zeitgleich mit mir geht auch eine andere rein. Aber das sieht mehr zufällig aus. Sie ist aus Schweden und letzten Endes quatschen wir zwei Stunden im Café. Das Eckcafe ist relativ klein. Die Besitzerin spricht perfekt englisch und wir unterhalten uns was. Ich hab sie per Zufall damals freitags bei Vivi’s Veggie getroffen.
Sie ist nett und hat für acht Monate in Mexiko City gelebt.
Draußen lern ich die Schwedin besser kennen und wir unterhalten uns über alles mögliche. Sie ist tatsächlich nur hin, weil sie das vegan Schild gesehen hat (selbst nicht vegan) und neugierig war, weil Vegane Restaurants hier viel bessere Qualität liefern und gesünder sind. Ihre Freundinnen sind großteils vegetarisch & eine kommt dann auch vorbei. Sie studieren beide in Kopenhagen und für sie ist es hier viel viel günstiger. Sie meinen allein für die WG bezahlt man dort mindestens 850€ im Monat.
Die Besitzerin kommt auch raus und fragt wie es war und gibt uns noch Mandarinen jeweils. Ich mache mich dann um halb fünf auf nach Haus. Schade eigentlich wollte ich von hier aus noch die 40 min Richtung Dongdaemun spazieren, aber es ist wahrscheinlich besser so, viel ich irgendwie wieder Hunger hab und noch dazu müde bin und was Halsschmerzen entwickle. Ich hoffe mal nicht, dass es schlimmer wird…
Oh auch Ambos - das ist aber sehr vorbildlich 🤓🤓
AntwortenLöschen