Dienstag 15.11. off to Busan ✈️
Es geht nach Busan
Nachdem ich gestern schon online eingecheckt habe, ist mein Flug heute um 13:05 Uhr und hoffentlich nicht verspätet.
Das Gute ist, dass ich ja innerhalb Koreas fliege und deshalb nur zu dem Flughafen muss der 40 Minuten weg ist. Das ist auch die gleiche Bahn, aber der andere ist hier weiter außerhalb Richtung Westen. Mache heute 50 Minuten, dann habe ich morgen 5 Minuten Puffer und packe dann auch noch, bevor es los geht. ha ha nein wirklich packen für mich - das Einzige, was ich einpacke, ist ein Schlafunterhemd. Ich bin auch sehr früh am Flughafen und bin über 1 Stunde eher am Gate, aber so ist es viel entspannter, ich kann mein Handy laden und an meinem Blog weiterschreiben.
Der Flug läuft wie geschmiert. Ich glaube wir haben etwas Verspätung, aber vielleicht 5 Minuten. Das ist einfach, weil wir am Rollfeld warten mussten. Neben mir der Platz ist frei und hier ist es gut bei der Airline, dass man umsonst ein Platz reservieren kann d.h. ich habe einen Fensterplatz.
In Busan ist auf jeden Fall super Wetter und im Landeanflug ist keine Wolke zu sehen.
Dort angekommen fahre ich mit der Metro und bin in 50 Minuten am Hostel. Die Metro ist auch sehr übersichtlich und ich kann die gleiche Karte benutzen, wie in Seoul. Dann geht es zum Hostel, das in China Town lokalisiert ist. Wobei Chinatown hier 2-4 Straßen sind, es ist keineswegs gruselig und einfach nur schön dekoriert.
Spezielle Geschäfte gibt es nicht, aber schöne chinesischen Laternen.
an Checkin hab ich dann auch schon Angst dass meine Buchung vergessen wurde und sie komplett ausgebucht sind aber wie sich herausstellt bin ich wahrscheinlich heute der einzige Gast. Sie verschwindet nämlich nach dem sie fragt über welche Agentur ich gebucht hab beziehungsweise Website und kommt nach 5-10 Minuten wieder geht er noch mal rein endlich mit einem Schlüssel wieder und einem Schild was auf der Check in Box klebt alle anderen Reisende schon da notiert und bei mir stand nichts deswegen gut dass ich um die Uhrzeit hin bin und ich erst abends und zeigt mir das Zimmer ich hab das Zimmer komplett für mich alleine und der komplette Flur ist ein Frauen Flur. Alles ist super sauber es gibt sogar Glätteisen und Zahnpasta das hatte ich tatsächlich noch nie überall sind Flippers und die Hausschuhe sind auch alle noch da also ich bin wirklich der einzige Gast hier ich habe keine Zeit zu verlieren und mache mich auf nehme den Bus in Richtung
Gamcheon village
Das Viertel ist eines der schönsten viertel wahrscheinlich mit kunterbunt in Häusern wie man das aus den Faellas in Brasilien kennt nur sicher und schön!
Ich finde es auch sofort und überall sind richtige Instagram Hotspots wirklich alles ist wunderschön dekoriert kleine Cafés Geschäfte nicht so kitschig bunte Häuser Buntbemalte Treppenstufen und Wände von einer Wand mit Katzen bis hin zu Treppenstufen die aussehen wie Bücher und einer bunten Wand mit K-Pop Stars ist alles dabei es gibt auch wieder die Wahrsager und eine Liebes Prophezeiung wo man sich eine Kugel gegen Geld kaufen kann die dann aufmacht mit einem Hammer und den Papierschnipsel lesen kann dann nehme ich die Treppenstufen Berg ab und es sind ziemlich viele also gut das ich Berg ab und nicht mehr rausgehen sonst als Kunstwerke sind noch ziemlich viele Statuen und auch der kleine Prinz der auf der Mauer sitzt neben den man sich setzen kann und Fotos zu machen das habe ich aber nicht gemacht weil das tatsächlich eine Schlange an Touristen war alles ist sehr verspielt und wunderschön eigentlich war der Plan dass ich zu Fuß gehe zum Restaurant aber es ist schon recht spät und laut der Karte wären es anderthalb Stunden zu Fuß also nehme ich den nächsten Bus der kommt auch innerhalb von 1 Minute und fahre in Richtung meines Restaurants steige aber vorher noch aus weil es dann nur 20 Minuten zu Fuß sind und ich noch gleich eine Sightseeing Attraktion abhaken kann.
Und die bizz street
Und Nampodong Street
Das ist wohl für K-Pop relativ interessant und auch eine weitere Shopping Straße ein bisschen wie bei uns auf der Hochstraße nur mit weniger Leuten und nicht ganz so Ramschladen Läden. Ich gehe dann über die Brücke und laufe noch ein paar Querstraße bis ich an dem Restaurant ankomme. Das Restaurant: Arp ist wahnsinnig schön und ich erfahre dass der Koch auch Künstler ist. Es gibt nur drei Tische und ich ergattern einen davon zwei davon sind zweier Tische und einer ist eine riesige Tafel wo auch eine Gruppe von Leuten sitzt wahrscheinlich etwas Leute und gemischt weiß ich sprechen Englisch und ich glaube eine Hand aus Spanien reingegangen rate was ich will mehr wert schätze es gibt nur drei Gerichte d.h. die Auswahl fällt leicht wobei so leicht Nachricht weiß ich alles gut anhört aber ich wollte von Anfang an den Burger probieren bei Pasta kann schon mal recht ehrlich sein und sie meinte auch dass die Paste etwas ist ja nicht gerne höre ich esse nein das brauche ich nicht weil ich liebe Lotus 🪷
Kommentare
Kommentar veröffentlichen