Dienstag 29.11. Flug Tokyo
Tokyo - größte Stadt der Welt & gleichzeitig wird Japan Land Nummer 25!
Juhu - wobei so euphorisch bin ich gar nicht, denn ich hab Angst, dass ich Probleme bei der Einreise bekomme und mit der Karte oder dem Zugfahren. Ich werde alt haha
Immerhin schlafe ich wie ein Stein und wache vor dem Wecker auf. Der Stress ist immerhin förderlich. Sport mach ich nicht, aber da hab ich auch keine Ruhe für.
Gehe ich ungefähr eine Dreiviertelstunde zu Fuß weil ich wollte noch vor Abflug essen gehen und zwar steht diesmal indisches Essen an in der Nähe von la Pause. Da ich heute Abend erst in Tokio ankommen werde wollte ich vor Ort nichts essen und deshalb eben ein frühes Mittagessen hier haben. Der Weg dahin verläuft auch gut ich schau aber im Internet nach wie ich vom Flughafen in die Stadt, da es gefühlt fünf oder sechs verschiedene Anbieter von Waren Unternehmen gibt das indische Restaurant gibt es sogar schon relativ lange und ich bekomme ein Mittags Menü. Die sind total nett und ich darf mir ein Curry aussuchen weil ich vegetarisch bin und normalerweise ist immer Curry des Tages an der Tagesordnung
Ich bestelle das vegetarische Curry mit Naan, Lassi, Reis und Salat
Ich sehe aber wie andere Gruppen Hähnchen bestellen und sie das in der Mikrowelle warm machen, mein Curry ist gut aber nichts besonderes ich hab einfach zu hohe Ansprüche ich bin auf jeden Fall froh das ich sehr sehr satt bin und dass sie mich nett behandeln. Dann nehme ich den Zug zum Flughafen. Dort angekommen bin ich auch viel zu früh da und habe noch 2 Stunden über sobald ich am Gatesitze. Alles hat sehr gut geklappt und was ein Glück dass ich mein Impfpass mit habe das Zertifikat mit der dritten Impfung reicht nicht sie wollen alle drei Impfungen sehen. Ich bekomme zum Glück einen Fensterplatz . Der Flug verläuft auch sehr gut wobei ich muss sagen bei der Landung wird mir schon anders, die Maschine schlittert und es war sehr sehr windig. Gut dass ich kein Gepäck dabei hast du kann ich sofort den Flughafen verlassen bin allerdings etwas überrascht als die Maschine mir einen zehn tausender Schein ausspuckt und sonst nichts aber es gibt wohl diese Größe von Schein und ich kaufe mir ein Bahnticket zu meiner ersten Unterkunft nahe des Sky trees
Bei der Unterkunft bin ich tatsächlich etwas enttäuscht weil der fünf Bad Raum aus fünf Doppelbetten besteht und ich somit ein Zehnerzimmer gebucht hab. Das mache ich natürlich nie und er behauptet auch das Agoda das so eingegeben hat und nicht die Unterkunft. In der Küche sehe ich allerdings ein paar Italiener und höre gespannt so machen wir noch zwei Tees und blättere im kleinen Reiseführer.
Schlafen kann ich dann allerdings bis 2:00 Uhr nicht da ich meine Route plane und voller Vorfreude an morgen denke
Ich mache mich nach dem Packen auf in Richtung hapjeong. Die Zeit nutze ich zum Bewegen und nochmal Sightseeing-Tipps zu recherchieren. Angekommen geh ich indisch essen. Das Restaurant ist um die Ecke von La Pause.
Ich bestelle das Lunch Menu mit Curry ~ Reis ~ Salat ~ Lassi und Naan
Wie lieb normalerweise ist das Curry eben Curry des Tages, aber ich darf mir eins aussuchen. Ich bestelle das vegetable Curry und es kommt auch relativ flott. Geschmacklich ist es gut, also wie indisch im Schnitt schmeckt - nicht schlecht und auch nicht hervorragend. Durch Vancouver hab ich einen zu hohen Standard!
Ich bedanke mich und gehe schnellen Schrittes in Richtung Hapjeong Station. Ich steige in Hongdae in die Airport Bahn und bin immer noch nervös. Und danke an Mama - am Flughafen reicht denen das 3/3 europäische impfzertifikat tatsächlich nicht, zumindest wollen sie die anderen beiden Termine und Stoffe wissen. Wie gut, dass ich meinen Impfausweis mit hab!
Dann bin ich eingecheckt und langsam nimmt die Spannung ab. Ich freu mich und kann es noch gar nicht glauben!
Der Flug verläuft gut, aber bei der Landung wird mir schon sehr warm um ehrlich zu sein. Es wackelt sehr und auch als die Räder aufsetzen rutscht er hin und her.
Ich bin noch nervös mit den Zügen, aber es gibt zum Glück wlan und ich schaffe es mir ein Ticket zu kaufen. Man muss hier je nach Unternehmen bzw Bahnlinie zu anderen Automaten, weil die Tickets je nach Linie bzw unternehmen anders sind. Es gibt um die 7 verschiedene. Ich hole mir das Ticket für nur 820! Das ist wirklich günstig. Dann muss ich zwar einmal umsteigen, aber da bezahl ich auch nur 280! Und die anderen Tickets für mehr als Doppelte und brauchen genauso lang. Ich bin froh, dass es mit dem Geld abheben geklappt hat. In Korea musste ich ja zu 4-5 verschiedenen Automaten.
Ein bisschen perplex bin ich schon, wenn ich dann nur den einen Schein sehe. Aber hier ist die Währung anders und man bekommt eben einen 10.000 Schein Yen.
Im Hostel angekommen checke ich ein und bin ein bisschen enttäuscht mein gebuchtes 5 Bett Zimmer ist in Wirklichkeit ein 10er Zimmer! Ja die Betten sind oben und unteres Bett aha.
Tolle Strategie. Das Gute ist, dass ich sowieso nur eine Nacht hier bin und dass ich ziemlich gut einen abgegrenzten Bereich hab mit Vorhang und halber Wand.
Ich schaue nochmal in der Küche vorbei und trinke einen Tee und sehe Italiener. Die Aussicht vom 10. Stock auf den Sky tree ist nicht so toll, weil es geregnet hatte und noch alles wolkenverhangen ist.
Nach der Dusche geh ich ins Bett und freu mich, morgen alles zu erkunden. Ich bin allerdings viel zu lange wach, weil ich noch die besten Tipps und Routen raus suche & was ich wann mache!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen