Samstag 19.11. - Seongsu Vibes

Nachdem ich früh auf bin für das späte ins Bett gehen, recherchiere ich fleißig für Tokyo. Oh und je mehr ich mir Reiseführer durchlese und Bilder sehe, desto mehr Lust bekomme ich! 

Ich muss auf jeden Fall noch mehr geschichtlich recherchieren. Besonders zum Thema Shrine, Tempel (ich weiß gar nicht was der Unterschied ist), Kyoto und geisha. 

Samurai ebenso!

Ich bin froh, dass ich Kyoto auch eingeplant habe und die 6 Tage reichen wahrscheinlich noch nicht mal für Tokyo - eine wahnsinnige Metropole. Aber ich muss sagen, ich bin so froh, dass ich in Seoul studier. Es ist einfach die perfekte Stadt 🏙 😬 🤫 für ein Semester im Ausland!

Instagram wird auch gesuchtet und zu wenig für den Vortrag…

Dann mache ich noch 30Min Caroline Deisler (den Rest plane ich für abends ein), weil ich um 2 zu einem richtig klasse Café will! 

Foreplan heißt das stylische Café in Seongsu! 

Der Innenraum sieht aus wie ein Architektur-Büro. Mit der Linie 2 sind es sogar nur 30 Min bis in das Hippe Viertel, das auch Brooklyn von Seoul genannt wird.

Ich habe einen tollen Kuchen (leider nicht vegan) aber der sieht aus wie ein baumkuchen, aber schmeckt deutlich besser!

Der Kaffee ist auch toll mit den Mandelblâttern on top!

Nachdem ich hier was Zeit verbracht habe gehe ich noch durch das Brooklyn von Seoul spazieren und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die kleinen Straßen sind sehr sehenswert und wie sich herausstellt war ich in Seongsu in der falschen Gegend :D deshalb war es auch nicht so sehenswert vorher, weil ich zwischen Auto-Reparatur Geschäften und Wohnhäusern hin und her bin. Aber hier sind tolle Cafés und kleine Geschäft und alles ist sehr sehenswert. Ich drehe noch eine Runde durch den Seoul Forrest Park, der etwas zu klein ist, um als Forrest durch zu gehen. Trotzdem schön und es sind so viele Paare und Familien hier!

Ich war vorher noch auf einem kleinen Stand/Markt für Schmuck und Start ups wie ein Flohmarkt nur eben mit neuen Dingen & habe mir zwei Paar Ohrringe gekauft 😃👍 ich bin froh 😁 

Endlich schöne Ohrringe und etwas als Erinnerung!

Ich beschließe mit der Linie 2 nach Hongdae zu fahren. Taylor und co schwaermen ja von Plant 🪴 

Ich wollte denen nochmal ne Chance geben und den wrap Probieren: die Location in Yeonnam ist auch besser und der Service ist hoffentlich netter. Ich bin dann auch recht schnell am Restaurant und der Service ist wirklich top. Das Essen ist wieder flop haha einfach ungewürzt. Aber ok. Was soll man erwarten, denn Steve meint hier gehen viele hin, die entweder touris sind oder mal vegan essen wollen, um zu probieren, was das so ist. Also die Anforderung ist dementsprechend gering mit dem Hintergedanken mal was Grünzeug für die Fleischesser zu Schaffen

Naja egal 😑 immerhin geh ich nicht nochmal hin

Der nach Hauseweg ist wieder sehr  schön an der Book 📚 Lane lang und die 30Min sind entspannend.










































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK