Sonntag 20.11. Steve foodie trip

Heute ist Sonntag und ich treffe mich mit Steve. Es ist einfach schon so lange her, dass wir uns getroffen haben und ich merke, wie schnell die Zeit einfach verfliegt - leider!

Wir wollen uns um 2:30 treffen! Alt.a ist angesagt und vorher geht es noch fuer Kaffee weg 

Er schreibt mir, dass er bei salty salty 🧂 

Bread rolls fuer seinen Sohn holt. Umso besser, weil wir haben schon 2 und ich brauche 1h bis nach Mangwon.

Ich geh also die 2 min zu box square 

Ein bisschen komisch aufgeregt bin ich schon, weil wir ja bei Alt.a Abendessen 🥘 wollen und ich nicht si gut mit small talk bin und keine list habe, dass ich nicht Weiss was sagen und dann nachher unangenehme Stille herrscht wie wenn ich mit den Buddy’s weg bin! 


Beim Box Square angekommen ist Steve auch da und hat schon salty Bread 🥖 🧂 gekauft. Er wartet allerdings noch, weil wir wohl eine Zimtschnecke zum Probieren bekommen! Freue mich, denn die letzte war glaub ich Lemonade stand im Februar ! 🍋 

Leider ist da eine Zitronen-Glasur 🧁 drauf, die den Geschmack kaputt macht, aber trotzdem voll lieb, dass wir probieren können. Steve laedt mich noch zu seiner Thanksgiving party am Sonntag ein und erzaehlt von seinem Hike gestern. Richtig spannend, wie weit er da gefahren ist, um zu wandern. 🥾thanksgiving ist wohl mit 20 Leuten geplant und alle Sind vegan. 🌱 

Dann schickt er mir noch einen link von dem personality test zu, den hier wohl alle machen! Spannend, ich liebe so was ja 😆 

Wir fahren dann zu dem PP Café (피피) und stoppen vorher noch bei my little mountain fuer madeleines. Das Café erlaubt nämlich bring your own Sweets, weil vor Ort nur heiße Schokolade und Kaffee ☕️ angeboten wird. 

Bei My little mountain kaufe ich mir ein matcha Madeleine mit Walnüssen. Mugwort wäre auch toll gewesen, aber da wären keine Nüsse drin gewesen 😛


Aber ich muss sagen, dass sie einfach unfassbar nett sind. Ich bezahle bar und hab natürlich keine Münzen und deren Wechselgeld ist auch nicht passend und dann bekomme ich einfach eine Cantucchini stange dabei. Und das, obwohl denen 7 Cent fehlen. Ich hatte gesagt, dass es egal ist, aber wie süß 🥰!


Dann fahren wir den Kilometer weiter durch die Gassen von Mangwon in Richtung des Cafés. PP Café oder 피피 ist ein so tolles café. Der Besitzer ist ein älterer Herr (Opa eigentlich schon ;)) & er macht alles selbst.

Erst glaube ich, dass Steve mich veräppelt wenn er sagt, dass er seine eigene Schokolade mit den Erdnüssen 🥜 von der eigenen Farm herstellt. Draußen stehen die Säcke mit Erdnuss-Schalen!

Ich bestelle einen heissen Hand-drip coffee ☕️ mit Soy Milk 🥛 🌱 und Steve nimmt eine heisse Schokolade. Innen ist alles mit Bohnen, Säcken und Kaffeemaschinen dekoriert und man sieht auch die Rösterei-Maschinen und eine alte Espressomaschine dient als Tisch. 

Der Kaffee ist stark, aber sehr aromatisch und lecker. Seit Steve hier einmal war hat er die Kritik zu Herzen genommen und bietet jetzt immer Soja Milch an! Das ist wirklich klasse. Der Kaffee ist teuer (6.000), aber wir bekommen noch richtig viel leckere dunkle Schokolade und er ist super sympathisch!

Wir essen die Madeleines und trinken unsere Getränke und quatschen viel. Der Besitzer ist super nett und freut sich voll, dass internationale Besucher da sind. 

Eigentlich hab ich gar keinen Hunger, aber essen kann ich immer und ich freue mich auf Alt.a. Steve beschließt, dass wir nach Dosan/Gangnam fahren. Es gibt nämlich neuerdings 2 Locations.

Das Essen ist der Wahnsinn. Also es ist teuer, aber man bekommt hier was man bezahlt. Alle drei Gerichte waren super lecker und schick präsentiert. Wir unterhalten uns noch mit der Kellnerin, die sehr nett ist und ich bin so satt, aber muss einfach aufessen haha. Das eine Gericht nehmen wir dann noch mit zurück. Ich hab also für morgen was juhu

Ich bin auch beeindruckt von den ganzen Autos hier. Überall Lamborghini und Porsche. Oh und die Weihnachtsdekoration ist wunderschön 






























Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK