Sunday 27.11. - first Thanksgiving and Bgomi Bakery

Steve hat für heute bei sich zu einem vegan Thanksgiving/ Friendsgiving eingeladen und ich freue mich schon sehr. Erstmal beginne ich aber mit meiner Sport Routine. Ich hab richtig gut und tief und fest geschlafen und bin sehr gut gelaunt, wenn ich aufwache! 

Ich hab Fiji gebucht. Wow - ich kann es gar nicht glauben…

Erstmal ein bisschen workouts 🏋️‍♀️ 

Heute von Caroline deisler und ich mache 47 min, bevor es los geht. Tatsächlich werd ich bis heute Abend 15 km gehen 💪 


Nachdem ich gut bei Bgomi angekommen bin ist die Qual der Wahl groß! Ich entscheide mich für den Schokoladen Pot mit Erdbeeren. Das Eclair mit Haselnuss und Schokolade wäre auch toll gewesen, vor allem weil ich ja um vier zum Thanksgiving eingeladen bin, aber so ein cremiger Pot ist zu verlockend. Ich bekomme noch zwei Cantucchini dazu und genieße die Ruhe und Zeit für mich. Zeitgleich schaue ich ein bisschen auf Instagram und überlege, was ich Steve mitbringen soll. Leider haben die kleinen Kekse alle Nüsse und die Cantucchini auch. Wobei es sind Mandeln. Ich entscheide mich doch einfach einen Lamington zu holen, weil bei Ffumz für muffins ist zu, jetzt noch bis Mangwon zu gehen ist zu lang🫣 ich bin nämlich sowieso schon etwas zu spät da. Ich muss zugeben ich hatte ein bisschen Angst, dass ich ihn nachher die Allergie auf den Hals hetze, aber er meinte es ist nicht schlimm also nicht wie bei 🥜 Allergien und ich sag es ihm. Zur Not hat sein Sohn was für morgen. Der Besitzer war übrigens besorgt, weil ich nochmal rein bin und doch was geholt hab - haha aber kann ja keiner wissen, dass Mandeln ok sind!

Ich gehe dann 1h (5,9km in 10:30min Schnitt 😎 - ja ich bin teils gelaufen) zu Steves Wohnung und dann bin ich da. Ich sehe die anderen vor der Tür stehen. Wie gut, sonst hätte ich den Eingang nicht gefunden. Da es so hügelig ist, geht man durch die Tiefgarage rein ins Treppenhaus. Die anderen sind unter anderem die Besitzerin von Plantica (die mit den Sandwiches)

Ich bin schwer beeindruckt von der wohnung! Wow so cool

Mit Ausblick auf die Stadt im Hintergrund und großem Wohnzimmer und Küche und alles schlicht und sauber. Ich fühle mich auf Anhieb wohl und rede zuerst mit einer Australierin, die super nett ist, in Melbourne studiert und nach Korea auswandern möchte. Wir unterhalten uns viel und dann lerne ich noch Bonbon die deutsche von der SNU und happy Cow 🐮 ambassador von Seoul kennen. Sie ist super nett und sehr zurückhaltend. Manche Charaktere sind spannend. Einer aus den USA - sehr aufgedreht und keine Essmanieren haha 😂 er ist  wohl Schauspieler, dann noch ein Herr mit seiner 12 Jährigen Tochter (sehr nett) und ein paar Ausgewanderte, die hier arbeiten. 

Um fünf kommt der nächste Schwung und wir bedienen uns beim leckeren Buffet!

Ok kurze Auflistung:

Vegan chicken 🍗 sehr lecker von einer lokalen Marke 

Stuffing - Weiss nicht was das sein sollte haha

Salat - super lecker mit Balsamico, Agavensirup, Soja, Mayo und Senf dazu Tofu und Mandarinen 🍊 

Roher (?) Broccoli 🥦 😂 

Trauben 🍇 

Seitanbraten, cranberry Soße 

Mac and cheese 🧀 

Und sehr viel leckeres Dessert

Muffins mit Schokolade, traditionelles Dessert. Mein lamington, den ich auch probiere, Cookies 🍪 und ein wahnsinnig toller Kuchen von Plantica mit Schoko Krokant Buttercreme Himbeermarmelade und Matcha Bisquit 🍵 

Ein wahrer Favorit. Sonst rede ich noch mit Steve und bin dann aber gerne in der Rolle der stillen Beobachterin.

Die Stunde zu Fuß nach Haus ist definitiventspannend und tut mir gut. Ich hatte viel zu viel gegessen. Und ich hab noch was für morgen mitgenommen. Vor allem die Cookies 🍪 und ein Stück Kuchen!





















































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

N3. First day

14.3.22 - eine Woche Koh lanta

Nr2 - getting closer to BKK