Sonntag 4.12. Akihabara electric town und Matcha und Shuwashuwa Peace bar
Heute wache ich vor dem Wecker auf gegen acht. Ich lese viel im lonely planet und freue mich auf den Tag, auch wenn ich schon ein weinendes Auge hab. Aber ich muss sagen, dass Steves Ansicht der Dinge mir sehr hilft. Ich genieße einfach jeden Moment und bin dankbar für alles, ohne dass ich mir die gute Laune kaputt machen lasse wegen Sachen die ich nicht ändern kann.
Ich mache mich um kurz vor elf auf, um das bekannte Elektro-Viertel
Akihabara zu erkunden! Akihabara electronic town ist bekannt für Mangas, Spiele und Grelle Stores. Auf meiner Liste standen einige Stores, die ich vorher recherchiert habe und wo ich wahrscheinlich sonst definitiv vorbei gelaufen wäre, denn besonders beim Potato Store ist der Eingang sehr versteckt gewesen.
Es gibt interessante Themen Cafés wie
Maidreamin - die Kellnerinnen sind alle wie maids angezogen haha keine Ahnung wieso man so was haben muss!
Dann klappere ich noch weitere Stores von meiner Liste ab
Was ich nicht wusste: der Store „M’s Pop Life“
ist ein Sex Shop
Ehm ja ich hab tatsächlich eine ganze Etage später erst gemerkt, dass es um „Toys“ geht haha
Ich werde auch schlagartig rot und denke mir dann, ich brauch ja nicht mich peinlich fühlen, schließlich will ich gar nichts hier
Und ich muss sagen, ich hab null Plan - also wirklich keinen blassen Schimmer - was das meiste Zeug hier ist!
Dann geht es noch zum Potato Store
Der Store ist super schwer zu finden und nur durch einen kleinen Eingang sichtbar, denn der Laden ist im 3. Stockwerk. Es ist ein Retro Game Store mit lauter alter Nintendo spiele aus der ersten Generation wahrscheinlich! Ich entdecke auch ein paar Spiele, die für meinen alten Gameboy waren und hab richtig viele Kindheitserinnerungen! So toll
Weitere sehenswerte Stores sind
Mandarake Complex megastore (hier gab es in der Comic/Manga Section übrigens auch Pinke Regale mit anzüglichen Zeichnungen fand ich sehr komisch wieso man sich nackte Zeichnungen anschaut?)
& Akihabara Radio Center
Aki oak shopping street - ist ganz cool und liegt auf meinem Rückweg!
Das ist nämlich eine Unterführung bzw. unterhalb einer Bahnstation aber ebenerdig also quasi in die Säulen vom Skytrain gebaut. Es gibt viele Künstler und eben selbst gemachte Produkte und Aussteller mit Lederwaren und auch zwei-der Cafés - sehr süß! Ein bisschen wie in Ehrenfeld.
Es ist aber mittlerweile knapp 1 und ich hab um 13:30 meinen nächsten Stopp!
Ein Must-Visit
Matcha! Ein reines Matcha Café 😍😎😎
Kommentare
Kommentar veröffentlichen