28.1. - Yasawas erster Stopp Barefoot Kuata
So
Um 7:15 kommt der Bus für die Fähre - ich wollte vorher nochmal Geld abheben, aber der Automat hat leider nicht geklappt…
Aber ich mach mir keine Sorgen. Ich hab noch Bargeld und an der Fähre soll auch ein Automat sein. Beim Einsteigen lern ich noch einen jungen Studenten aus Australien (Sydney) kennen. Er kommt ursprünglich aus Hingkong und ich bin immer wieder überrascht, wie schlecht welche englisch sprechen. Ich mein er studiert Vollzeit in Sydney…ok er spricht schon flüssig, aber wenn ich etwas andere Vokabeln benutz oder schneller rede versteht er nichts…
Trotzdem ist er ganz nett und er fährt nach Southsea Island, die wohl noch vor den Yasawas ist.
Das Boot fährt dann um 9 los und wir reden noch mit einer aus den USA haha klassisch Amerika, aber sehr nett
Sie ist allein unterwegs für 5 Wochen und mag nicht alleine reisen, aber hat keine andere wahl und macht es trotzdem und macht tatsächlich für eine Woche Tagesausflüge. Sie wusste nicht dass man über Nacht auf Inseln bleiben kann und es hatte ihr keiner gesagt. Ebenso wenig wie ihr keiner gesagt hatte, dass es hier Mücken gibt und man es online buchen kann jaja die Amis
Ganz amüsant, dass sie erzählt, dass sie YouTube Videos geschaut hat um zu schauen wie man ne GoPro benutzt statt zu probieren und auch dass sie meinte auf die Antwort von Hongkong, dass es bestimmt wegen der Arktis im Winter kalt ist hahaha
Naja so sind sie halt
Aber sie hat ihr eigenes Business und ist ceo von vier Firmen und arbeitet während des Urlaubs
Nach 1,5h komme ich auf Barefoot Kuata an. Wir werden in ein kleines Boot gefrachtet und dann zum Strand gefahren, wo wir mit Musik und Gesang empfangen werden.
So schön und das Wasser ist so klar!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen