19.2. Ninh Binh

Mein homestay ist ganz cool zumal ich das komplette Zimmer für mich hab und sozusagen ein Einzelzimmer hab!

die Nacht war gut und ich bin nochmal eingeschlafen um sechs zum Glück!

Ich wurde von Mücken terrorisiert und hab dann einfach Ohropax rein gemacht, weil die jedes Mal weg waren wenn ich das Licht an gemacht hab. Nach meinem Sport - nur 25min statt 45. geh ich nach draußen und die Besitzerin gibt gerade Unterricht. Sie ist schon sehr nett & ruft für mich beim Bus unternehmen an. Das ist ein bisschen ein Chaos weil die eine Telefon Nummer nicht funktioniert und ich kein wirkliches Ticket hab nur die Rechnung wo aber auch die Ha Long Tour drauf ist.

Nach zwei Telefonaten hat sie den Sitz für morgen Abend klar gemacht und dann sagt sie noch ihrem Vater Bescheid das Rad für mich fertig zu machen. Ich wollte mich was bewegen und lieber das Fahrrad leihen statt eines Rollers zumal ich dann mit Sprit schauen muss und doch ein bisschen Angst hab vor einem Unfall


Zumal ist das Rad günstiger

Allerdings hab ich viel vor. Die Pagoda: Bai Dinh 

Ist 18km weg. Ich hätte mir allerdings die Bewertungen durchlesen sollen - nicht nur aktuell sondern nach Rating sortiert das hätte lir einiges erspart. Gegen 11 bin ich los gefahren  und nach 80min komme ich an. Allerdings ist das Main Gate zu und man muss nochmal 2km weiter fahren/ dort angekommen sind richtige Touri Massen  und obwohl der Eintritt frei ist kommt man nur rein, wenn man das Elektro car ticket kauft das einen dann mit 20 anderen Touris zur Pagoda fährt. Zumal ist die Pagoda neu und kein historischer Komplex und ich bekomm den Eindruck es wurde eigens für Touristische Zwecke erbaut. Keine Lust das zu unterstützen vor allem sind sie super unhöflich.

Ich geh wieder und fahre die 18km zurück und nochmal 8 weiter in die Stadt Tam Coc wo ich besser ne Unterkunft gewählt hätte gegen drei bin ich da und gehe zu Ngon vegan

Das restaurant hab ich bei happy cow gefunden.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

9.8. - It’s Las Vegas Baby

1.3. Endlich eine Massage, endlich ein Cocktail am Strand

4.3. - bye bye koh Phangan