Bangkok!!! 24.2. Friday

 Ich bin gespannt - hab sogar gut geschlafen 

Und bin gar nicht müde, als ich um 5:20 aufwache 

Koffer ist gepackt, noch schnell Zähne putzen und auschecken 

Hab ein schlechtes Gewissen weil ich den Besitzer mit einem lauten Good Morning wecke

Er ist aber sofort da, ich gebe ihm den Schlüssel wieder und bezahle die läppischen 100VND was gerade mal 4€ Euro oder weniger sind.

Der Fahrer ist auf die Minute pünktlich 

Was ein Verlass! Deutsche Pünktlichkeit und er hat einen spare helmet mit dabei 

Ist auch grab Fahrer und hat ein mega motorbike 

Hätt ich auch gern 

Der Liebe Besitzer (hello my friend - sein Spruch) hievt den Koffer auf meinen Schoß 25kg) und wir düsen los

Wie toll

Sonnenaufgang über den Reis Feldern 

Ich spüre den Wind, höre nur das Brummen des Motors und enjoy the view! 

Die Fahrt dauert knapp 50 min oder 55 und wir sind da. Er ist super nett und fragt mehrmals nach, ob alles ok ist. Am check in hab ich auch genau 25kg und ich bin ideal pünktlich 3h im Voraus da - ein bisschen weniger vlt

Dann Duty free ausnutzen und es gibt sogar dried mango zum Probieren hehe 

Die coconut biscuits sind sogar vegan - traditionell Vietnamese hatte ich aufm Night Market probiert 

Hier mit englischer Überzeugung auf der Zutaten Liste. Ich treffe auch den Japaner wieder - der seinen ersten Trip macht

Wir unterhalten uns. - sein Englisch ist nicht so der Hit, aber ich verstehe ihn & muss ein bisschen langsamer reden, damit er mich versteht

Ich beeinflusse ihn ein bisschen mal über vegetarisch vegan nachzudenken und er wusste nicht, dass es Fake meat gibt und tofu und co und meint er gibt dem Ganzen eine Chance - hab ihm sofort restaurants empfohlen und gesagt das essen schmeckt und ist gesund und ohne Tierleid. Ich glaub er hat da noch nie drüber nach gedacht, dass man Tiere ja tatsächlich röten muss zum Essen. Aber so anders wachsen die Leute auf

Er ist auf jeden Fall total begeistert von mir dass ich alleine reise und bei SNU war - jeder kennt SNU in Asien! Und medizin und ich sag dass das Verhalten viel wichtiger ist und der Charakter als Status und Geld und die Uni - echt schön ein bisschen einen guten Einfluss zu haben :) 


Dann ist Boarding und ich bin mit die Letzte, weil ich nicht das Handy lade. Reihe 7 ist definitiv zu empfehlen. Super schnell rein und raus! 

Ich schlafe tatsächlich auch was. Kann gar nicht glauben, dass der Flug nur 1:45h dauert! 

Dann bin ich da - meine zweite Lieblingsstadt 

Ich bin schnell raus und durch Immigration und wenn ich ankomme, dann bin ich auch sofort durch und der Koffer ist schon da

Ich warte auf den Bus M1 oder zwei hab ich sonst immer genommen 

Diesmal M3 tja so schwer ist zählen ich steige in den M4 ein.

Der bringt mich innerhalb einer Stunde zur Khao San Rd - was total ab vom Schuss ist

Aber wie lieb einfach. Die ticket Lady im Bus hat sich mit einer jungen Thai in meinem Alter unterhalten und geredet, wo ich am besten aussteigen kann. Sie fahren zur Endhaltestelle und lassen mich dann raus. Ich hätte auch schon früher aussteigen können und die 5 min zu Fuß gehen, wenn ich das gewusst hätte, dass der Bus noch so lang fährt - aber die 10 min machen jetzt auch keinen Unterschied mehr.

Ich brauch dann nochmal 50min im nächsten Bus. Der Fahrer war so nett und hat mir mit dem Koffer geholfen. Dann bin ich da

Das Hostel ist sauber und nahe des Nightlife Gay districts

Super netter Besitzer, der sofort mit mir quatscht und sogar den Bus bucht über die Website - mit seiner Kreditkarte ich geb ihm das Bargeld. Original Preis und gefühlt die Hälfte zu allen anderen Anbietern 

616 thb statt 1300 online über companies (+jetzt nochmal 250 für die Fähre) was ein guter Deal 🙌🔍🥳

Ich checke dann auch ein und es ist schon spät  

Also auf geht’s morgen Geld umtauschen und heute sofort zum Café! Schließlich bin ich um kurz vor vier da und hab noch nichts gegessen - aber es geht sogar noch haha ich hatte es definitiv übertrieben im Vietnam gestern.

Ich nehme den skytrain.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

9.8. - It’s Las Vegas Baby

1.3. Endlich eine Massage, endlich ein Cocktail am Strand

4.3. - bye bye koh Phangan